62530014_2155799141214305_1943318675322830848_n.jpg

Diese Vermittlung läuft nicht über TSV Sorgenfelle e. V., sondern über den Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.

Dringend Pflegestelle oder neues Zuhause gesucht – Bruno verliert nächste Woche sein Zuhause!

Es passiert immer wieder und wir sind machtlos und einfach nur traurig.
Bruno wurde vor 11 Jahren als Welpe und trotz des Vetos der Familie zu Menschen im gesetzten Alter vermittelt. Nun verliert Bruno alles was er hat, sein Zuhause, seinen Halt und seine Menschen. Sie können nicht mehr für ihn Sorgen, da sie selbst pflegebedürftig sind und ins Pflegeheim bzw. Hospiz gehen und das schon in der nächsten Woche. Was wird nun mit dem Hund Bruno? Die Kinder können ihn nicht nehmen und andere Angehörige gibt es nicht mehr.
Wir wurden um Hilfe gebeten und wir möchten helfen! Bruno soll es die letzte Zeit seines Leben noch einmal schön haben. Er soll die Trauer und den Verlust schnell überwinden können und das kann er nur bei Menschen, die ihn auffangen, denen er vertrauen kann. Bitte helft uns dabei und versucht mit uns zusammen eine Pflegestelle oder sogar ein schönes Zuhause für Bruno zu finden.

64211471_2155799327880953_7300661679770042368_n.jpg

Name: Bruno – Flatcoated Retriever
Geb.: 28.05.2008
Geschlecht: männlich
SH: ca. 55 cm
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: leichte Herzgeräusche, aber keine Medikamente notwendig, Blutbild am 11.06.2019 soweit i.O. leichte Anämie durch starken Flohbefall, ist behandelt
Aufenthalt: im Moment noch in 58730 Fröndenberg

Bruno ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Er ist laut seiner Besitzer verträglich mit anderen Hunden, ob Rüde oder Hündin. Leider ist er im Moment aufgrund mangelnder Bewegung viel zu dick (46 kg). Sein Fell ist verfilzt und ungepflegt und wegen dem starken Flohbefall (niemand weiß, wie lange er diese Parasiten schon hat) gibt es gerötete teils wunde Hautstellen. Das an der Leine laufen kennt er, muss aber wiederaufgefrischt werden, da ist er ein wenig aus der Übung. Autofahren findet er großartig. Vermutlich mag er auch Katzen und Kinder, diese sollten aber schon etwas älter (ab 12 Jahre) sein. Bruno sucht ein ebenerdiges Zuhause, eine Wohnung oder Haus mit Garten wäre wunderbar, da er das kennt. Ansonsten sollte er anfänglich nur kleine Spaziergänge machen, das kann nach Kondition ausgebaut werden.

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir für Bruno eine fürsorgliche Pflegestelle bzw. ein Zuhause finden. Aufgrund der Dringlichkeit bitten wir euch, ihn so oft wie möglich zu teilen und weiterzuleiten. Leider gibt es keinen Aufschub.

Bruno wird nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

62542605_2155799544547598_6388104467945881600_n.jpg

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/